Patronatsfest 2019

 

Traditionsgemäß wurde am 17.03.2019 der Namenstag unseres Schutzheiligen mit einer Messe in der katholischen Kirche Heilig Geist gefeiert.

Nach der Begrüßung der Gemeinde und der Bruderschaft durch unseren Brudermeister Hartmut Nix wurde die Messe von unserem Präses Johannes van der Vorst durchgeführt und an der Orgel begleitete uns Georg Foitzik.

An diesem Sonntagmorgen nahmen viele Bruderschaftler in Schützentracht an der Messe teil.

Beim anschließenden Frühstück wurde die Königinnensammlung von Petra Krauß durchgeführt. Der Erlös von 361,00 € wird in diesem Jahr für die Unterstützung der Jugendabteilung der Schützen verwendet.

Nach dem Frühstück wurden unsere neuen Mitglieder Barbara Gersmann (Amazonen) und Niclas Krüger (Artillerie) in die Bruderschaft aufgenommen.  

Anschließend wurde mit symbolischer Scheckübergabe der Erlös der Festkleiderbörse in Höhe von 650,00 € von Brigitte Schlossmann und Nadine Wirtz-Veenstra an die 1. Vorsitzende Frau Dr. Elisabeth Deimann-Veenker und Frau Daniela Köppen (Vorstand) von den Löwenkindern – Verein zur Unterstützung krebskranker Kinder e. V. - übergeben. Beide nahmen den Scheck für den Verein dankend entgegen.

Auch in diesem Jahr durfte die leckere Hühnersuppe von Guste Esser nicht fehlen.

Ein großes Lob und Dankeschön dafür. Wie immer sehr, sehr lecker!

Aber auch ein großes Dankeschön für die fleißigen Frauen, die während der Messe das Frühstück vorbereitet hatten. Unser Brudermeister Hartmut Nix bedankte sich ebenfalls bei den fünf Damen für Ihre Unterstützung mit Blumen.

Zum Schluss unseres Patronatsfests wurden die Sieger der Vereinsmeisterschaften im Schießen der Bruderschaft von André Mörs vorgestellt. Nachdem die Siegerehrungen und Fotoshootings beendet waren, klang die Feierlichkeit mit einem gemütlichem Beisammensein aus.



unsere Sponsoren