26. Festkleiderbörse in Geistenbeck

 

Auch in diesem Jahr fand am Sonntag den 13.01.19 die Festkleiderbörse im Pfarrheim Geistenbeck statt. Am Samstag wurden von Frauen des Organisationsteam der St. Josef Bruderschaft 130 Kleider angenommen, davon worden einige am Sonntag gut verkauft.

Die Auswahl der Kleider war wie immer vielfältig, von extravagant bis zum schlichten Cocktailkleid war alles bei der diesjährigen Festkleiderbörse im Angebot. Natürlich konnte man sich während der Wartezeit auf die Anprobe mit Kaffee und einer großen Auswahl von leckeren selbstgemachten Kuchen die Zeit vertreiben, was auch die Männer der kauffreudigen Frauen nutzten.

Für diesen Zweck opferten die Frauen gerne ein Wochenende, denn es macht viel Spaß sich für eine soziale Einrichtung einzusetzen. Der Erlös aus dem erfolgreichen Verkauf wird wie in den letzten 25 Jahren für soziale Zwecke gespendet. In diesem Jahr wurden 600,00 € erwirtschaftet. Der Kassierer, Dieter Mörs, rundete im Namen der Bruderschaft den Erlös auf 650,00 € auf. Danke dafür, dass einige Frauen der St. Josef Schützenbruderschaft Geistenbeck die Festkleiderbörse in jedem Jahr so gut organisieren. Sie können „stolz“ auf sich sein. Aber auch die Männer darf man nicht vergessen, die an beiden Tagen das Equipment für die gelungene Veranstaltung auf- und abgebaut haben.



unsere Sponsoren