Königsehrenabend

 

Ein Königsjahr ging „fast“ zu Ende.

Mit einer feierlichen Messe, die Pfarrer Johannes van der Vorst zelebrierte, und anschließend einem festlichen Königsehrenabend wurden am Samstag den 25.08.2018 die Majestäten der St. Josef Bruderschaft Geistenbeck verabschiedet.

Unter den Besuchern des Abends war auch die zukünftige Königin für das kommende Schützenjahr 2019, Petra Krauß. Sie machte sich an diesem Abend schon einmal kundig, wie ein Krönungsehrenabend abläuft und was dann im kommenden Jahr auf sie zukommt.

Unter anderem wurde ein großer Dank an unseren König Stephan Horn und an seine Minister Roland Neuß und Oliver Klomp von unserem Brudermeister Hartmut Nix ausgesprochen. Ebenso bedankte er sich bei den Jungmajestäten. Der König bedankte sich bei allen Bruderschaftlern für das schöne Schützenjahr und verlieh auch ausgesuchten Schützen Orden.

An diesem Abend durfte der Königsehrentanz auch nicht fehlen. Unsere Majestäten mussten deshalb nochmal so richtig das Tanzbein schwingen.

Gerade als Stephan Horn sich mit dem Tanzen angefreundet hat, ist das Königsjahr schon zu Ende.

Ganz zu Ende ist das Schützenjahr noch nicht. Am 02.09.2018 repräsentierte das Königshaus die Bruderschaft noch mal beim Stadtschützenfest und am 06.10.2018 wird im Rahmen der Krönungsmesse das Silber an die neuen Majestäten überreicht.



unsere Sponsoren