Patronatsfest 2012

Nach einem Festgottesdienst am 18. März in der Kirche Heilig-Geist, traf man sich im Pfarrzentrum Heilig Geist zum gemeinsamen Frühstück. Der Scheck aus dem Erlös der im Januar stattgefundenen Festkleiderbörse in Höhe von 1300 Euro wurde an Herrn Thorsten Gornik vom Rettungsdienst der Feuerwehr in Mönchengladbach für Tröste-Teddys überreicht. Anschließend wurden die neuen Mitglieder der Bruderschaft Sascha Beulen, Mike Horn, Nico Horn, René Horn, Claudia Jolivet, Rainer Jolivet, Sören Schroers, Martin Schütte und Stefan Zimmermanns per Handschlag durch den Brudermeister Rolf Wateler und Ehrenbrudermeister Karl-Heinz Gillessen in die Bruderschaft aufgenommen.
Die diesjährige Königinnensammlung, durchgeführt von der Königin Sigrid Neuß, brachte einen Erlös von 345 Euro ein. Dieser Betrag ist in diesem Jahr für die Jugendarbeit der Bruderschaft bestimmt.
Im Laufe des Tages wurden dann die Ergebnisse der Bruderschaftsmeisterschaften vom Januar durch den Schießmeister André Mörs bekannt gegeben.
Dank des Offizierszuges Heilig-Geist endete der Tag mit einem geselligen Beisammensein.

 

 


 

 

(Ilona Mörs - Pressesprecherin -)

 



unsere Sponsoren